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. . Schlussfolgerung: Zukünftige SEB-Studien zum Brustkarzinom müssen (a) Informationen über den Hormonstatus des Patienten in das Studiendesign einbeziehen und (b) Probleme bei der Patientenabgrenzung lösen. Mehrere In-vitro-Studien, die von der University of Maryland School of Medicine stammen, haben berichtet, dass Retinoide bei der Veränderung der Zellproliferation in ER-negativen Brustkrebszelllinien weitgehend wirkungslos sein können. Rishi et al. (35) zeigten, dass die vermeintlichen ER-negativen Zelllinien MDA-MB-231 und MDA-MB-468 nicht durch Retinsäure oder eine Reihe anderer getesteter Retinoide gehemmt wurden. Shao et al. (36) zeigten, dass mRNA-Spiegel für den RAR-A-Rezeptor stark mit dem ER-Status korreliert sind. Sie fanden heraus, dass die Transfiktion von RAR-A cDNA in die retinosäureresistente ER-negative HPB-Zelllinie dazu führte, dass sie durch Retinoide empfindlich auf Wachstumshemmungen reagierte. Es sollte beachtet werden, dass mehrere frühe Studien berichteten, dass sie wachstumshemmende Effekte von Retinsäure, 13-cis-Retinsäure und Retinol in MDA-MB-231-Zellen (33 , 34) sehen.

Coradini et al. (37) zeigten dagegen, dass ein hoher 4-HPR-Spiegel das Wachstum der ER-negativen BT20-Zelllinie hemmte, nicht jedoch in MDA-MB-231. Die Wirkung auf BT20-Zellen wurde von Kazmi et al. bestätigt (38) . Diese widersprüchlichen Ergebnisse können in einem kürzlich veröffentlichten Bericht von Aldous et al. (39) erklärt werden, der berichtete, dass MDA-MB-231-Zellen, die zuvor als ER negativ galten, positiv für ER-B waren. So zeichnet sich ein sehr komplexes Bild über die Rolle des ER-Status bei der proliferativen Reaktion auf Retinoide ab. Bestenfalls würde vorhergesagt, dass nur ein Bruchteil der ER-negativen Patienten eine Abnahme der Proliferation als Folge der Retinoid-Behandlung zeigen könnte. Weitere gemessene Marker waren ER, HER2/neu, p53, nukleare Retinoidrezeptoren und DNA-Index. ERs im Brustepithel vermitteln die Induktion der Proliferation durch Östrogen.

Das Vorhandensein von ERs scheint auch für die antineoplastische Wirkung von Tamoxifen wesentlich zu sein. Die Überexpression von HER2/neu ist eine der häufigsten molekularen Anomalien bei Brusttumoren. Es ist nachweisbar in 55% der reinen DCIS und in >75% des Comedo-Subtyps dieser Gruppe (20 , 21) . Mutationen im Tumorsuppressorgen p53 sind mit einem hohen histologischen Grad und klinischer Aggressivität verbunden. Diese Mutationen führen in der Regel zu erhöhter Halbwertszeit und Akkumulation des p53-Proteins, das immunhistochemisch nachgewiesen werden kann. Nukleare Retinoidrezeptoren sind zentral für die Wirkung der Retinoide. Die beiden Arten von Rezeptoren (RAR und RXR) existieren als mehrere Isoformen ( . . .

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. . . RAR-A ist in den meisten normalen Epithelzellen der Brust zu finden, aber es ist niedrig oder unterdrückt in den meisten menschlichen Brustkrebs-Zelllinien (22) . DER DNA-Index ist ein quantitatives Maß für den DNA-Gehalt und kann zur Beurteilung der Aneuploidie verwendet werden. Aneuploidie ist eine Manifestation der genetischen Instabilität, die für praktisch alle Krebsarten charakteristisch ist (23) . Die Methoden zur Messung dieser Marker sind unten dargestellt. Die Entwicklung künftiger SEB-Studien wird für das wachsende Feld der Chemoprävention bei Brustkrebs von entscheidender Bedeutung sein. Die Ergebnisse dieser Studie sind zwar weitgehend negativ, dienen aber als Vorsichtsmaßnahme für zukünftige Studien, (a) Informationen über den hormonellen Status des Patienten sorgfältig in das Studiendesign zu integrieren und (b) Schwierigkeiten bei der Patientenabgrenzung in nichttherapeutische Studien zu antizipieren.

Unsere Hunde sind nicht einfach nur Hunde. Sie sind Freunde, Wegbegleiter und Seelentröster. Vor-versus Post-Behandlung Unterschiede in SEBs für Patienten mit Placebo oder mit 4-HPR und Tamoxifen behandelt . Dieses Protokoll wurde vom Institutional Review Board des M. D. Anderson Cancer Center der University of Texas genehmigt. Hintergrund: Ersatz-Endpunkt-Biomarker (SEBs), die bei duktalem Karzinom in situ oder bei invasivem Krebs im Frühstadium gemessen werden können, sind erforderlich, um die Effizienz zu verbessern und die Kosten von Chemopräventionsstudien zu senken. Das sind die Momente, die ich als Hochzeitsfotografin für euch festhalte. . Das fehlende Ansprechen des Ki67-Etikettierungsindex auf Tamoxifen in ER-negativen Brusttumorproben wurde in unserem ursprünglichen Studiendesign erwartet.

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